Prof. Dr. Sebastian Junge

Prof. Dr. Sebastian Junge

Lehrstuhlvertretung für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung

 

 

 

 

Lebenslauf

Sebastian Junge vertritt den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung am Institut für Management. Er studierte und promovierte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim, dem Indian Institut of Management in Bangalore und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit Persönlichkeitseigenschaften und Wahrnehmungen von Führungskräften, dem Innovationsverhalten und Resilienz von Unternehmen sowie Nachfolgeprozessen von Familienunternehmen. Seine Forschung erscheint in renommierten Fachzeitschriften wie dem Journal of Management oder dem Journal of Management Studies.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Aktuelle Publikationen

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016