Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

Inhaberin des GfK-Lehrstuhls für Marketing Intelligence

Lebenslauf

Nicole Koschate-Fischer studierte Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kffr.) und Psychologie (Dipl.-Psych.) an der Universität Mannheim und der University of Florida at Gainesville, USA. Anschließend war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sonderforschungsbereich (SFB 504) an der Universität Mannheim, wo sie 2002 promovierte und 2006 habilitierte. Mehrere Forschungsaufenthalte führten sie an die University of Texas at Austin, USA. Seit 2007 ist Prof. Koschate-Fischer Inhaberin des GfK-Stiftungslehrstuhls für Marketing Intelligence.

Prof. Koschate-Fischer leitet als Direktorin das Marketing Research Center (MRC) und fungiert als Koordinatorin des Studienganges „Master in Marketing“. Zugleich ist sie Vize-Präsidentin des GfK Nürnberg e.V. und Mitglied im Board of Academic Trustees des Centers for Advanced International Marketing Knowledge (AiMark).

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Preis-, Produkt- und Innovationsmanagement, Marktforschung, Kundenverhalten und Kundenbeziehungsmanagement. Ihre Forschungsergebnisse veröffentlicht sie regelmäßig in den international führenden Fachzeitschriften (Journal of Marketing, Journal of Marketing Research und Journal of the Academy of Marketing Science). Sie kooperiert mit renommierten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

2017

2016

2017

2016

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer