Prof. Dr. Markus Beckmann

Prof. Dr. Markus Beckmann

Prof. Dr. Markus Beckmann

Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Sustainability Management

Lebenslauf

Markus Beckmann (Jahrgang 1977) studierte Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien (Kulturwirt) an der Universität Passau, der Universidad de Málaga, Spanien und der University of Washington, Seattle, USA. Nach dem Diplom war er von 2003 bis 2005 am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik tätig. 2009 wurde er im Fach Wirtschaftsethik an der Universität Halle-Wittenberg promoviert. Als Juniorprofessor für Social Entrepreneurship forschte und lehrte er von 2009 bis 2012 am Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg. Hier leitete er zudem den Social Change Hub, SCHub, eine Plattform für studentisches sozialunternehmerisches Engagement. Seit November 2012 ist Markus Beckmann Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Sustainability Management an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Zu den Forschungsschwerpunkten von Prof. Beckmann gehören neben Nachhaltigkeitsmanagement und Social Entrepreneurship auch Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie Corporate Social Responsibility.

Seit 2017 ist Prof. Beckmann Forschungsdekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

2017

2016

2017

2016

2017

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Prof. Dr. Markus Beckmann

  • Tätigkeit: Forschungsdekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften
  • Telefonnummer: +49 911 5302-651
  • E-Mail: markus.beckmann@fau.de