Prof. Dr. Martin Matzner

Prof. Dr. Martin Matzner

Inhaber des Lehrstuhls für Digital Industrial Service Systems

Lebenslauf

Martin Matzner studierte von 2002 bis 2007 Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) und an der Turku School of Economics. Anschließend war er zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und dann als Akademischer Rat auf Zeit am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU tätig und leitete dort zuletzt das Kompetenzzentrum „Service Science“ des European Research Center for Information Systems (ERCIS). Martin Matzner wurde im Jahr 2012 für seine Arbeit über das Geschäftsprozessmanagement in Dienstleistungsnetzwerken an der WWU promoviert. Nach der Habilitation verlieh ihm die WWU 2016 die Lehrerlaubnis für Wirtschaftsinformatik. Seit 2017 ist Martin Matzner Inhaber des Lehrstuhls für Digital Industrial Service Systems an der FAU.

Die Forschungsschwerpunkte von Professor Matzner sind IT-gestützte Dienstleistungen, Geschäftsprozessmanagement und gestaltungsorientierte Wirtschaftsinformatikforschung.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Aktuelle Publikationen

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016