Seiteninterne Suche

Fachbereich

Kommunikation und Presse

 

Zuhören, verstehen, weiterdenken

Die Serviceeinheit „Kommunikation und Marketing“ am Fachbereich ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die externe und interne Kommunikation des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Diese beinhaltet neben der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit auch das Hochschulmarketing, das Schülermarketing, das Corporate Design und Corporate Publishing, Events, das Veranstaltungsmanagement, das Alumni-Management und das Fundraising. Zudem die Pressearbeit einschließlich der fachbereichsspezifischen Presseauskünfte und alle Onlineaktivitäten (Web und Social Media). Auf diesen Themengebieten ist die Serviceinheit Ansprechpartner für Journalisten, Mitarbeitende, Studierende, Förderer des Fachbereichs sowie für die interessierte Öffentlichkeit.

Erklärtes Ziel ist es, als kommunikative Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und allen internen wie externen Zielgruppen und Stakeholdern zu fungieren.