Prof. Dr. Martina Steul-Fischer

Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing

Lebenslauf

Prof. Dr. Martina Steul-Fischer ist Inhaberin des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Versicherungsmarketing, an der FAU Erlangen-Nürnberg. Sie ist Mitglied des Instituts für Marketing sowie des Instituts FACT und Gründungsdirektorin des Experimental Lab for Business Insights Nürnberg (ELAN). Weiterhin ist sie Frauenbeauftragte des Fachbereichs WiSo sowie der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Zudem ist sie Vorstandsmitglied von Forum V, dem nordbayerischen Institut für Versicherungswissenschaft und -wirtschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg sowie Mitglied der Forschungsgruppe „Konsum und Verhalten“. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt. An der Universität Wuppertal wurde sie habilitiert. Lehr- und Forschungsaufenthalte führten sie u.a. an die European Business School, Université Lumière Lyon II, Frankreich, und University of Maryland, USA.

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich (Finanz-)Dienstleistungsmarketing und Konsumentenverhalten. Sie ist Mitglied im Editorial Review Board der Zeitschrift „Marketing ZFP – Journal of Research and Management“ und Mitherausgeberin der Gabler-Reihe „Konsum und Verhalten“

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Aktuelle Publikationen

Prof. Dr. Martina Steul-Fischer

Lehrstuhlinhaberin; Frauenbeauftragte der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät