Studium

Vor dem Studium

 

Informieren kommt vor Studieren

Damit das Wichtigste zur Vorbereitung des Studiums schnell gefunden wird, sind hier die relevanten Beratungsangebote sowie viele Details zu den Themen Bewerbung, Zulassung und Einschreibung zusammengestellt. Denn die Studien- und damit auch die Berufswahl – ist eine Entscheidung, die gut überlegt und noch besser vorbereitet sein will.

Warum sich ein Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften besonders lohnt? Weil Praxisnähe den Fachbereich zum gefragten Partner von führenden Unternehmen macht – und seine Studierenden und Absolventen so zu begehrten Young Professionals, die neue Impulse setzen und die Zukunft aktiv mitgestalten.

Am Fachbereich werden von Studierenden aus dem In- und Ausland aber auch die angenehme Atmosphäre und die gute Betreuung geschätzt. Bei den Wirtschaftswissenschaften liegt der Campus zudem dort, wo das Herz eines der großen Wirtschaftsstandorte Deutschlands schlägt. Die Lehrveranstaltungen finden im Zentrum von Nürnberg statt. Schnell gelangen die Studierenden in die hellen Seminarräume, in die Hörsäle und in die mit zahlreichen Computerarbeitsplätzen ausgestatteten PC-Pools. WLAN auf dem gesamten Campus und eine sehr gut ausgestattete Bibliothek mit Öffnungszeiten bis Mitternacht schaffen zusätzlich ein optimales Studienumfeld. Das Kultur- und Sportangebote der FAU, wie der Uni-Sport oder die FAU Science Slams, runden das Studierendenleben ab.