Seiteninterne Suche

Forschung

Prof. Dr. Klaus Moser

 
Prof. Dr. Klaus Moser

Prof. Dr. Klaus Moser

Inhaber des Lehrstuhls für Psychologie, insbesondere Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Lebenslauf

Klaus Moser (Jahrgang 1962) studierte Psychologie und Wissenschaftslehre an der Universität Mannheim. Nach seinem Diplom 1986 war er bis 1995 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim tätig, wo er 1989 promoviert wurde und 1994 habilitierte. Von 1995 bis 1998 hatte Prof. Moser den Lehrstuhl für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen inne, seit 1998 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Zu den Forschungsschwerpunkten von Prof. Moser gehören Personalauswahl und -beurteilung, Organisationales Commitment, Erwerbslosigkeit sowie Werbewirkung.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

2017

2016

2017

2016

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Prof. Dr. Klaus Moser