Prof. Dr. Kathrin M. Möslein

Lebenslauf

Kathrin M. Möslein studierte Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität München (TUM), der Ludwig-Maximilians-Universität München und der ETH Zürich. Nach der Promotion und Habilitation in Betriebswirtschaftslehre an der TUM übernahm sie den Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Seit 2007 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung, und seit 2016 Vizepräsidentin an der FAU. Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der strategischen Innovation, Kooperation und Führung sowie ihrer IT-Unterstützung im Unternehmen.

Aktuell wirkt sie als Präsidentin der European Academy of Management (EURAM), ist Mitglied der ständigen Kommission „Transfer und Kooperation“ der Hochschulrektorenkonferenz, Mitglied im Vorstand der Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer sowie Forschungsprofessorin und Mitglied in der Leitung des Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) an der HHL.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Aktuelle Publikationen