Prof. Dr. Michael Oberfichtner

Prof. Dr. Michael Oberfichtner
Prof. Dr. Michael Oberfichtner

Inhaber der

Lebenslauf

Michael Oberfichtner studierte Wirtschaftswissenschaften und Economics an der FAU Erlangen-Nürnberg (B.A. 2009, M.Sc. 2011), wo er 2015 promovierte. Während seiner Promotion war er Stipendiat des Bavarian Graduate Program in Economics und mehrere Monate als Gast an der University of Warwick.

Seit April 2023 ist Michael Oberfichtner Professor an der FAU Erlangen-Nürnberg und leitet am IAB den Forschungsbereich „Betriebe und Beschäftigung“. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind unvollkommene Arbeitsmärkte, Geschlechterunterschiede in Erwerbsverläufen und Feldexperimente zur Evaluation von Arbeitsmarktpolitik. Er ist außerdem Research Fellow des IZA.

 

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Aktuelle Publikationen

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016