Prof. Sena Coskun, Ph.D.

Juniorprofessur für Makroökonomie und Arbeitsmarktforschung

Lebenslauf

Sena Coskun studierte Wirtschaftswissenschaften an der Bogazici University in Istanbul/Türkei (BA 2011) und an der Toulouse School of Economics (MA 2012) in Frankreich. Im Jahr 2018 promovierte sie an der Northwestern University in Evanston, Illinois, in den USA. Nach Abschluss ihres Studiums wechselte sie als Postdoktorandin an die Universität Mannheim.

Sena Coskun ist seit April 2022 Juniorprofessorin für Makroökonomie und Arbeitsmarktforschung an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), in einer gemeinsamen Stelle mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Seit Januar 2022 ist sie außerdem CEPR-Affiliate.

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Makro-Arbeits- und Familienökonomie.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Juniorprofessur.

Aktuelle Publikationen