Prof. Dr. Andreas Fürst

Prof. Dr. Andreas Fürst

Prof. Dr. Andreas Fürst

Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Lebenslauf

Andreas Fürst (Jahrgang 1975) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg, der KU Eichstätt-Ingolstadt, an der University of California at Los Angeles, USA, und der Udayana University of Denpasar, Indonesien. Im Anschluss wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Mannheim und promovierte dort 2005. Nach einer Tätigkeit als Assistent des Vertriebs-Vorstands-Vorsitzenden der Geschäftsführung bei TUI in Hannover kehrte er 2007 an die Universität Mannheim zurück und habilitierte sich dort 2009. Im gleichen Jahr übernahm er den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2010 ist er Präsident der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. (WiGIM), Nürnberg.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Kundenbeziehungs-, Vertriebs- und Produktmanagement sowie Business-to-Business-Marketing und Internationales Marketing.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

  • Sustainable Business Models in Energy Markets: Perspectives for the Implementation of Smart Energy Systems
    (FAU Funds)
    Laufzeit: 01.01.2014 - 31.12.2017

Prof. Dr. Andreas Fürst