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Customer Insights

Forschungsschwerpunkt Customer Insights

Der Schwerpunkt Customer Insights untersucht betriebs- und volkswirtschaftliche Determinanten sowie psychologische und neuroökonomische Einflussgrößen des Kundenverhaltens. Durch Big Data und die Nutzung qualitativer Methoden der Business Analytics ergibt sich ein fundiertes Verständnis von Kundenentscheidungen. Die Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg werden dokumentiert und Ansatzpunkte für die Gestaltung von Kundenbeziehungen aufgezeigt. Der Schwerpunkt verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von strategischen Partnern aus der Unternehmenspraxis wie z.B. Adidas, GfK und Siemens. Hierdurch und durch Veranstaltungen wie den Deutschen Marketing-Innovationstag wird eine hohe Anwendungsorientierung der Forschung erzielt.

Sprecherin / Sprecher des Schwerpunkts

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

Prof. Dr. Andreas Fürst

  • Abteilung: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
  • Telefonnummer: +49 911 5302-214
  • E-Mail: andreas.fuerst@fau.de