Seiteninterne Suche

Forschung

Prof. Dr. Roland Ismer

 
Prof. Dr. Roland Ismer

Prof. Dr. Roland Ismer

Inhaber des Lehrstuhls für Steuerrecht und Öffentliches Recht

Lebenslauf

Roland Ismer (Jahrgang 1974) studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Konstanz, Genf, München und an der London School of Economics, GB.. Nach dem Rechtsreferendariat in München und dem Abschluss der Arbeiten an der steuerrechtlichen Promotion war er zunächst als Rechtsanwalt und seit 2006 auch als Steuerberater in einer amerikanischen Großkanzlei tätig. Von 2006 bis 2009 war er als wissenschaftlicher Assistent an der LMU München beschäftigt, wo er sich 2009 mit einer Arbeit zum Thema „Klimaschutz als Rechtsproblem“ habilitierte. Seit Juni 2009 ist Prof. Ismer Inhaber des Lehrstuhls für Steuerrecht und Öffentliches Recht.

Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Ismer sind nationales und internationales Steuerrecht, Rechtsprobleme des Klimaschutzes sowie die ökonomische Analyse des öffentlichen Rechts.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website des Lehrstuhls.

2017

2016

2017

2016

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Prof. Dr. Roland Ismer