Impressionen der #NUElecture mit Prof. Dr. Sven Laumer

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 24. April 2023 fand im 1. FCN ClubHaus in Nürnberg die zweite #NUElecture des Jahres mit dem Vortrag von Prof. Dr. Sven Laumer, Schöller Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft, der FAU WiSo, zum Thema „Entscheidungen unter Zeitdruck: Ist KI die Lösung?“ statt. Der Vortrag zeigte, wie künstliche Intelligenz bei Entscheidungen unter Zeitdruck unterstützen kann. Dabei wurden wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Wirtschaftsinformatik mit praktischen Erfahrungen von Prof. Dr. Sven Laumer aus 25 Jahren als Fußball-Schiedsrichter kombiniert.

Das 1. FCN ClubHaus war bis zum letzten Platz gefüllt und alle Teilnehmenden erhielten einen spannenden Einblick in die gegenwärtig bedeutsame Thematik der künstlichen Intelligenz. Der Vortrag von Prof. Dr. Sven Laumer war sehr informativ und zugleich unterhaltsam gestaltet.

 

 

Alle Impressionen der #NUElecture gibt es hier zu sehen.