Digitaler MasterDay der WiSo Nürnberg

17. März 2022, ab 9.30 Uhr, via Zoom

Am 17. März 2022 findet der MasterDay 2022 des Fachbereichs Wirtschaft- und Sozialwissenschaften (WiSo) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) statt. Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um die Masterstudiengänge an der WiSo.

Der digitale MasterDay der WiSo Nürnberg ist die perfekte Möglichkeit, sich von überall auf der Welt via Computer, Tablet oder Smartphone über das Studienangebot und das Campusleben an der WiSo Nürnberg zu informieren.

Welche Masterstudiengänge gibt es an der WiSo? Wie sieht das Studentenleben in Nürnberg aus? Von Sozialökonomik bis Wirtschaftsingenieurwesen ist alles dabei: Elf Masterstudiengänge sowie die vier Weiterbildungsstudiengänge Master of Business Administration (MBA), Master Digital Business (MDBA), Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) und Master in Health and Medical Management (MHMM) stellen sich innerhalb eines Tages in kompakten, 45-minütigen Vorträgen vor. Des Weiteren wird der Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutert. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen. Im Studierenden-Café können Interessierte zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen alle offenen Fragen rund um die Studieninhalte, mögliche Auslandsaufenthalte oder das Campusleben stellen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die jeweiligen Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt auf der Seite www.wiso.fau.de/masterday.