„g’scheid schlau!“: Wissensdurst am Wochenende

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Pandemiebedingt gibt es in diesem Jahr statt der Langen Nacht der Wissenschaften vom 21. bis 24. Oktober 2021 ein ganzes Wochenende der Wissenschaften: vollgepackt mit interessanten Vorträgen, Talkrunden, Live-Experimenten und und und. Das Beste daran: Man muss nicht mal die Couch dafür verlassen! Das Themenspektrum reicht von Medizintechnik/Gesundheit und künstlicher Intelligenz (KI) über Wasserstoff bis Nachhaltigkeit und Digital Humanities. Auch die FAUWiSo bietet dort Vorträge an, beispielweise zu den Themen Kreativität, Energiewirtschaft und Digitalisierung. Zudem wird es eine digitale Messe geben, auf der sich die FAU und auch die WiSo auf eigenen Messeständen präsentiert – dort werden auch die Forschung und das Studiengangsportfolio der WiSo vorgestellt.

KI-Speed-Dating am Küchentisch? Eine Talkrunde über erneuerbare Energien vom Lieblingssessel aus? Ein Live-Experiment zur Sinnesforschung mit der eigenen Kaffeetasse? Oder doch ein paar Impulse zum Klimawandel mit Blick ins eigene Grün? Kein Problem mit g’scheid schlau!

Unser Tipp: Verpassen Sie nicht die kostenlose und digitale Eröffnungsveranstaltung am Donnerstagabend um 20 Uhr. FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Energie-Expertin und Wirtschaftsweise Prof. Dr. Veronika Grimm sind mit dabei und freuen sich über digitale Teilnahme!

Das komplette Programm ist jetzt online: gscheid-schlau.de