#NUEdialog goes digital

#NUEdialog goes digital

Im Mittelpunkt des Nürnberger Dialog Wirtschaft und Wissenschaft #NUEdialog stehen die Schnittstellen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Wissenschaft zu praxis- und gesellschaftlich relevanten Fragen. Der Kongress soll vermitteln, wie Kooperationen zwischen Unternehmen und Forschung gelingen, sowie Ideen und Impulse für den Austausch zu praxisrelevanten Fragen für Fachleute aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen bieten.

Die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal angebotene Veranstaltung #NUEdialog 2021 widmet sich dem Fokusthema „Arbeit im Wandel“ wird in Kooperation mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ausgerichtet. Ersetzt der Computer den Menschen? Führt Digitalisierung zu mehr Kontrolle und höherer Belastung? Welche Folgen hat die Pandemie für Unternehmen, Beschäftigte und Politik? Wie leistungsfähig sind virtuelle Teams? Wird sich Home-Office in der New Work etablieren? Diese und weitere spannende Fragen werden auf dem #NUEdialog 2021 gestellt und beantwortet.

Der 3. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog 2021 findet am 27. Oktober 2021 als digitale Veranstaltung statt. Damit ermöglicht die WiSo den Gästen und Partner trotz der Pandemie ein effizientes und sicheres Zusammentreffen, um wichtige Impulse für Wissenschaft und Wirtschaft zu setzen.

Anmeldung und Tickets gibt es unter www.nuedialog.wiso.fau.de/anmeldung.

Studierende* können 2021 kostenfrei teilnehmen.

*mit aktueller Immatrikulationsbescheinigung.