01. Januar 2019: Start des Jubiläumsjahres

Im Jahre 1919 nahm die Handelshochschule Nürnberg erstmals ihren Lehrbetrieb mit nur 180 Studierenden in dem historischen Gebäude der Findelgasse auf. Seitdem hat sich sehr viel getan. Heute umfasst der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften über 6.000 Studierende, zwei stetig wachsende Gebäude und hat sich als renommierte, forschungsstarke Einrichtung der FAU „Erlangen-Nürnberg“ etabliert. Der Fachbereich konnte internationale Partneruniversitäten und regionale Praxispartner gewinnen, neue Lehrstühle eröffnen, sogar ganz neue Disziplinen anbieten. Praxisnähe, Interdisziplinarität und Internationalität standen damals wie heute im Mittelpunkt der Lehre und ermöglichen weltweite Vernetzung und lokale Verbundenheit.

Ein Centennium WiSo Nürnberg gibt nun die Gelegenheit, das Werden und Wachsen, aber auch die enge Verbundenheit des Fachbereichs mit der Stadt Nürnberg zu zeigen und gemeinsam zu feiern. Der Fachbereich freut sich auf viele spannende Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2019!

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Kampagnen finden Sie unter www.wiso100.de.