Wilhelm Rieger-Preis 2018 verliehen

Der Wilhelm Rieger-Preis für den besten BWL-Lehrstuhl geht in diesem Jahr an den Lehrstuhl für Nachhaltigkeitsmanagement, Inhaber Prof. Dr. Markus Beckmann. Zur Ermittlung wurden die Studierenden der Veranstaltungen aus dem Modul „Integriertes Management“ befragt. Als Gründe nannten die Studierenden unter anderem die lebendige und moderne Lehre, die gelungene Verbindung von Theorie und Praxis sowie die fachliche Kompetenz und das „offene Ohr“ des Lehrstuhlteams. Die Übergabe des Wilhelm Rieger-Preises fand am Dienstag, den 03.07.2018, im Rahmen der Fachbereichsratssitzung durch die Sprecherin des Fachbereiches Prof. Veronika Grimm statt.

Gestiftet wird der Lehrpreis für hervorragende Leistungen betriebswirtschaftlich ausgerichteter Lehrstühle am Fachbereich vom „Wilhelm Rieger-Fonds“, welcher seit 1997 jährlich bzw. seit 2015 im dreijährigen Turnus den Wilhelm Rieger-Preis vergibt.

Weitere Informationen zum Lehrstuhl von Prof. Beckmann finden Sie auf der Website