Impressionen vom Alumni Day an der WiSo

Alte Kontakte vertiefen und neue knüpfen, fachliche Entwicklungen mitverfolgen und von den Erfahrungen anderer Alumni profitieren. Das alles war am Samstag, 25. Juni, beim Alumni Day der FAU geboten. Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, begrüßte die Gäste beim Vormittagsprogramm am Südcampus in Erlangen. Nach dem offiziellen Empfang gab es inspirierende Vorträge und Interviews mit beeindruckenden Alumni-Persönlichkeiten, darunter WiSo-Alumna Christine Bruchmann, die heute geschäftsführende Gesellschafterin der Moritz Fürst GmbH & Co. KG ist.

Am Nachmittag hatten die Alumni die Möglichkeit, ihre Fakultät in Erlangen oder Nürnberg zu besuchen oder an besonderen Führungen teilzunehmen. An der WiSo in Nürnberg berichtete Prof. Dr. Roland Ismer, Sprecher der WiSo, zunächst über die aktuelle Forschung. Im Anschluss nahm Dr. Marian Wild die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit seinem Vortrag auf eine virtuelle Reise durch die 100-jährige Geschichte des WiSo-Gebäudes in der Findelgasse mit. Bei Kaffee und Kuchen im Studierendencafé „der Trichter“ ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Nachmittag an der WiSo ausklingen.

Am Abend hatten die Alumni der FAU die Möglichkeit, das Schlossgartenfest der FAU, dem schönsten und größten Gartenfest Europas, oder den Mautkeller in Nürnberg zu besuchen.

Hier gibt es die Impressionen zum Nachmittagsprogramm des Alumni Day an der WiSo zu sehen.