Renate-Wittern-Sterzel Preis der FAU – Jetzt bewerben!

Auf Beschluss der Universitätsleitung wird seit 2005 einmal jährlich der Renate-Wittern-Sterzel Preis der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg für ein besonders gelungenes Gleichstellungsprojekt an der Universität vergeben.

Der Preis kann Mitgliedern und/oder Einrichtungen der FAU verliehen werden. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro. Es dient der Fortschreibung bestehender oder der Entwicklung neuer Aktivitäten im Bereich Gender und Diversity an der FAU. Anregungen zur Verleihung des Preises können von jedem Mitglied der FAU ausgehen. Selbstbewerbung ist auch möglich.

Nähere Informationen bezüglich der Bewerbungsmodalitäten finden Sie in der Ausschreibung. Die Frist für die Vorschläge bzw. Bewerbungen läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Informationen zu den bisherigen Preisträger/-innen erhalten Sie auf der Website des Büros für Gender und Diversity.