Nachhaltigkeitstage: 12. bis 14. November 2019

Die Nürnberger und Erlanger Lokalgruppen der studentischen Initiative sneep veranstalten erneut vom 12. bis 14. November 2019 die Nachhaltigkeitstage. Die Besucher erwartet ein geballtes und spannendes Programm aus Workshops, Vorträgen, Diskussionen, einem Improtheater mit holterdiepolter und vielen weiteren nachhaltigen Aktionen.

Thematische Schwerpunkte sind in diesem Jahr nachhaltige Mobilität, Fair Trade sowie der Klimawandel. Die Workshops und zahlreichen Veranstaltungen ermutigen, in Sachen Nachhaltigkeit die Perspektive zu wechseln und sich kritisch mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen.

Alle Studierenden, Beschäftigte und auch ganz besonders alle anderen externen Gäste, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen, an den Nachhaltigkeitstagen an der FAU teilzunehmen. Wer aus Zeit- oder Interessensgründen nur zu einem Event kommen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Mit Ausnahme des Improtheaters sind sämtliche Veranstaltungen kostenlos.

Für die Workshops ist eine Anmeldung bis zum Vortag auf der Website erforderlich. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Programm.