Knapp 1.900 Studierende bei der Erstsemesterbegrüßung an der WiSo

WiSo-Erstsemesterbegrüßung Wintersemester 2019/20 Foto: FAU/Giulia Ianicelli

Der Start ins Studium bringt für Studierende viele Änderungen: Neues Leben, neue Freunden, neue Stadt. Damit sich die knapp 1.900 Erstsemester (Master und Bachelor) auch in diesem Wintersemester an der WiSo Nürnberg schnell heimisch fühlen, hatte der Fachbereich zur offiziellen Begrüßung am 14. Oktober 2019 eingeladen. Dort gab es nicht nur die beliebten WiSo-Ersti-Taschen, sondern auch eine Fülle an Informationen rund um das Studierenden-Leben.

Neben den Einführungsveranstaltungen erhielten die neuen WiSo-Studierenden an über 25 Ständen Einblick in die Angebote von Service-Einrichtungen wie zum Beispiel des Career Service, des International Office, der Universitätsbibliothek und des Sprachenzentrums. Auch zahlreiche regionale wie überregionale Arbeitgeber, studentische Initiativen, sowie das Studentenwerk und verschiedene tangierende Einrichtungen stellten ihr Angebot am Vormittag vor. Am Nachmittag folgten dann noch die spezifischen Mastereinführungen und Führungen durch das WiSo-Gebäude.

Mehr Bilder der Veranstaltung finden Sie im Multimedia-Bereich der WiSo-Website.