Navigation

HMD Best Paper Award 2018 vergeben

Am 26. Februar 2019 wurde im Rahmen der 14. Wirtschaftsinformatik-Konferenz in Siegen (WI 2019) der HMD – Best Paper Award 2018 verliehen.

Dabei wurde auch ein Artikel von Prof. Dr. Steffi Haag, Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik an der WiSo, Prof. Dr. Alexander Benlian (TU Darmstadt) und Robin Klostermeier (Karon Beratungsgesellschaft mbH) zum Thema „Digitale Zwillinge – Eine explorative Fallstudie zur Untersuchung von Geschäftsmodellen“ prämiert. Der Artikel analysiert das Konzept des digitalen Zwillings und zeigt auf Basis des Business Model Canvas potenzielle digitale Geschäftsmodelle auf. Hierfür wurden vier unterschiedliche Unternehmenstypen miteinander verglichen und Potenziale wie Herausforderungen für Wirtschaft und Forschung aufgezeigt.

Den kompletten Artikel finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik finden Sie auf deren Website.