Promotionsfeier an der WiSo

Der Fachbereich strebt eine Promotionskultur an, die sich nicht allein durch wissenschaftliche Exzellenz, sondern auch durch die Bereitstellung eines attraktiven Qualifizierungs- und Beratungsangebots für alle Promovierenden samt Bildung von Netzwerken auszeichnet. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften fördert die soziale Vernetzung unter den Promovierenden und Promovierten und deren Bindung an den Fachbereich. Diesen Leitgedanken verfolgen wir bereits seit dem Jahr 2007 u.a. mit unseren festlichen Promotions- und Habilitationsfeiern.

Am Dienstag, den 10. Juli 2018, fand zum wiederholten Male die festliche Veranstaltung im Hörsaal H5, in der Langen Gasse 20, statt zu der Prof. Dr. Veronika Grimm (Sprecherin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften) und Prof. Dr. Markus Beckmann (Forschungsdekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften) einluden. Den Festvortrag hielt diesmal der Fachbereichs-Alumnus Dr. Nicolas Bissantz, Gründer des Softwareunternehmens Bissantz & Company GmbH. Im Rahmen der Promotionsfeier wurde der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der HERMANN GUTMANN STIFTUNG, von Angela Novotny, Vorstandsvorsitzende der Stiftung, an Johanna Eckert und Bernhard Roßmann überreicht. Die Abschlussrede hielt Nicole Kaiser.

Als Ausdruck der Verbundenheit zu den Alumni lädt der Fachbereich zur Promotionsfeier als Ehrengäste auch die Absolventinnen und Absolventen ein, die vor 25 bzw. 50 Jahren am Fachbereich promovierten.

Die Video-Aufzeichnung der Promotions- und Habilitationsfeier des Fachbereichs finden Sie hier, das Fotoalbum hier.

Dr. Dennis Kirchberg, Tel.: 0911/5302-643, wiwi-promotion@fau.de