>> Wilhelm Rieger-Preis 2015 verliehen

Kai_Ingo_Voigt_001_100Der Wilhelm Rieger-Preis geht in diesem Jahr an den Lehrstuhl für Industrielles Management, Inhaber Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt. Bei einer Befragung der Studierenden einer Großveranstaltung zu Beginn des Sommersemesters 2015 konnte der Lehrstuhl die meisten Stimmen erzielen. Als Gründe wurden die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die hohe Qualität der Lehrveranstaltungen, die praxisnahe Lehre und die gute Betreuung, speziell auch die gute Bachelorarbeitsbetreuung der Studierenden genannt. Der Preis wird jährlich im Andenken an Wilhelm Rieger, ehemaliger Professor an der Handelshochschule Nürnberg und Verfasser des grundlegenden Werks „Einführung in die Privatwirtschaftslehre“, vergeben. Der Preisträger stiftet den Preis zur Finanzierung von Maßnahmen zur didaktischen Weiterbildung der wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen des ausgezeichneten Lehrstuhls. Der Fachbereich bedankt sich für das große Engagement!