Festveranstaltung des Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrums
Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft zeichnet im Rahmen seiner jährlichen Festveranstaltung eine neue Kohorte von Fellows aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 22. Mai 2025, um 17 Uhr im Hirsvogelsaal in Nürnberg (Hirschelgasse 9-11, 90403 Nürnberg) statt.
Als Schöller Senior Fellow wird Prof. Prithwiraj Choudhury, PhD (Harvard University) ausgezeichnet.
Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Kategorie Fellow sind dieses Jahr Dr. Stefan Arnold, Dr. Aksornchan Chaianong, Dr. Christoph Küffner und Prof. Dr. Mario Liebensteiner (alle FAU Erlangen-Nürnberg) sowie Dr. Simon Horn (Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht).
Mit dem Schöller Ehrenpreis wird die Leiterin des Deutschen Museums Nürnberg – Das Zukunftsmuseum Marion Grether geehrt.
Weitere Informationen gibt es auf der Website des Schöller Forschungszentrums.