Impressionen zur Auftaktveranstaltung des WiSo-Coach-Programms

Im WiSo-Coach Programm stehen auch 2023/24 wieder 34 ehrenamtlich engagierte WiSo-Alumni ebenso vielen Masterstudierenden als Mentorinnen und Mentoren und direkte Ansprechpersonen zur Verfügung. Am Dienstag, den 5. Dezember 2023 fand die hybride Kick-Off-Veranstaltung des Programms statt, bei der sich die Mentorinnen und Mentoren und die Mentees das erste Mal persönlich kennenlernen konnten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den afwn e.V. und den Career Service hatten alle Teilnehmenden zunächst Gelegenheit, sich in Kleingruppen mit anderen Programmteilnehmenden auszutauschen. Im Anschuss kamen dann Mentees und Mentoren in ihren jeweiligen Tandems zusammen und konnten sich gemeinsam auf die Inhalte des Mentorings festlegen und gemeinsam ihre Mentoring-Zielvereinbarung ausfüllen. Abschließend konnten die Teilnehmenden den Abend gemütlich mit belegten Brezen und Getränken ausklingen lassen. Das Mentoring-Programm geht nun bis Mitte Juli und umfasst neben persönlichen Treffen in den einzelnen Mentoring-Tandems auch noch eine offizielle Midterm- und Abschlussveranstaltung.

Einige Impressionen der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie:

Alle Impressionen zur Auftaktveranstaltung des WiSo-Coach-Programms gibt es hier.