Der Masterstudiengang Management stellt sich vor

Der Masterstudiengang Management ist international ausgerichtet und vermittelt ein ganzheitliches Verständnis von den Aufgaben und Instrumenten des Managements aus markt- und ressourcenorientierter Sicht. Es wird aufgezeigt, wie die Wertschöpfung und das marktorientierte Handeln von Unternehmen durch unterschiedliche Managementprozesse beeinflusst werden. Dabei lernen die Teilnehmenden, praxisrelevante Managementprobleme mit wissenschaftlichen Methoden zu lösen.

Was macht den Studiengang besonders? Der Master in Management bietet nicht nur einen generalistischen Überblick zu managementrelevanten Themen, sondern auch viel Raum zur individuellen Schwerpunktsetzung. Durch die Verzahnung aktueller Managementforschung mit Einblicken in die unternehmerische Praxis vermittelt der Master in Management eine bereichs- und funktionsübergreifende Perspektive. Im Rahmen der Wissensvermittlung werden Anwendungsfähigkeiten (z. B. durch die Entwicklung von Soft Skills oder die Arbeit mit Fallstudien und Projekten) erlernt. Um die zentralen Merkmale des modernen Managements bestmöglich aufzugreifen, vermittelt der Studiengang Inhalte zu Themen wie Innovation, Entrepreneurship, Digitalisierung und Internationalisierung.

Weitere Informationen gibt es auf dem Webauftritt des Studiengangs.

Interessiert am Master in Management? Dann gibt es am 7. März die Möglichkeit, den Master in einer Informationsveranstaltung besser kennenzulernen: Di, 07.03.2023, 18:00-19:30 Uhr via Zoom (https://fau.zoom.us/j/67098446709?pwd=WWFPaHE3c2NRelhqdDBBNVZxZERudz09 – Meeting-ID: 670 9844 6709 – Kenncode: 154414)