Der Masterstudiengang International Information Systems stellt sich vor

Der Masterstudiengang International Information Systems (IIS) verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit fundierten Kenntnissen der Informatik. Die Lehre besteht aus einer Kombination von fächerübergreifender Wissensvermittlung, Vorbereitung auf wissenschaftliche Tätigkeitsfelder und karrierespezifischer Kompetenzentwicklung. Die Unterrichtssprachen des nicht-konsekutiven Studiengangs sind Deutsch und Englisch.

Der Studiengang IIS richtet sich an Absolventen mit einem Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder IT-nahen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen von Universitäten und Fachhochschulen. Der Studiengang bietet Karrieremöglichkeiten in Führungspositionen in global agierenden Hightech-Unternehmen.

Weitere Informationen gibt es auf der englischen Website des Fachbereichs und auf dem Webauftritt des Studiengangs.

Einen ersten Eindruck gibt auch das neue Video zum Studiengang IIS: