Impressionen vom Career Day 2022 an der WiSo

Erstmalig seit der Corona-Pandemie hat der Career Day an der WiSo Nürnberg am Dienstag, 21. Juni 2022, wieder in Präsenz stattgefunden. Rund 600 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um im WiSo-Gebäude an der Langen Gasse vorbeizuschauen. Auf der Firmenkontaktmesse hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich bei den fast 20 teilnehmenden Partnerunternehmen über ihre Karrierechancen zu informieren. Bei interessanten und vielseitigen Workshops konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren und mit Coaches in Kontakt zu treten.

In spannenden Vorträgen erhielten die Studierenden hilfreiche Tipps von Expertinnen und Experten rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg. Von wirtschaftlichen Beiträgen, Bewerbungsfotos über nützliches Wissen zum Arbeitseinstieg bis hin zu Persönlichkeitsentwicklung waren alle Bereiche abgedeckt. Außerdem gab es mit den Career Lounges für die Studierenden die Möglichkeit, sich in einem Einzelgespräch mit Personalverantwortlichen zu vernetzen und gemeinsam Karrierewege zu entwickeln. Im Innenhof des WiSo-Gebäudes in der Langen Gasse konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Career Days zwischen den Programmpunkten an einer mobilen Kaffeebar eine Pause einlegen.

Hier gibt es die Impressionen vom Career Day 2022 an der WiSo zu sehen.