#NUEdialog 2021: Rückblick und Ausblick

Nürnberg, 27. Oktober 2021: Ein Tag, ein aktueller Themenschwerpunkt, ca. 300 Gäste, zwei Podiumsdiskussionen, vier Panels, eine gut besetzte Networking Plattform sowie fast 40 hochrangige Referentinnen und Referenten. Ein kurzes Video bietet nun einen Rückblick auf einen aufregenden Tag.

Der 3. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog 2021 fand am 27. Oktober 2021 als digitale Veranstaltung statt. Die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal angebotene Veranstaltung #NUEdialog 2021 widmete sich dem Forschungs- und Fokusthema „Arbeit im Wandel“ und wurde in Kooperation mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ausgerichtet. Studierende konnten 2021 kostenfrei am #NUEdialog teilnehmen. Hervorragend moderiert wurde der Kongress in diesem Jahr von Petra Bindl, die selbst WiSo-Alumna ist. Wissenschaftlicher Schirmherr der Veranstaltung war Prof. Dr. Claus Schnabel, Inhaber des Lehrstuhls für Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik an der FAUWiSo.

Der 4. #NUEdialog findet im Februar 2022 im Rahmen der Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik statt. Die WI ist der wichtigste Treffpunkt der Wirtschaftsinformatikforschung im deutschsprachigen Raum und ein Forum für den Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern. Zur 17. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI22) lädt die FAUWiSo nach Nürnberg ein – das Motto: „Grand Challenges for WI“. Mehr unter www.wi22.de