WiSo präsentiert sich beim Melanchthon Studienbasar

An zwei Tage haben studieninteressierte Schülerinnen und Schüler auf dem Melanchthon Studienbasar die Möglichkeit sich von Universitäten und Hochschulen, Akademien, Behörden und Unternehmen aus ganz Bayern beraten zu lassen. Über die Wahl des richtigen Studiengangs sowie berufliche Perspektiven können sich Interessierte im persönlichen Gespräch an den Ausstellerständen oder durch die zahlreichen Kurzvorträge informieren. Das Informationsangebot zu Beruf und Studium ist wie jedes Jahr äußerst breit gefächert und auch der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften präsentiert sich mit einem eigenen Stand und unterstützt so die Schülerinnen und Schüler aktiv bei ihrer Studienwahl.

Der Melanchthon Studienbasar findet statt am:
– Freitag, 06. März 2020, 9.00 bis 14.00 Uhr
– Samstag, 07. März 2020, 10.00 bis 14.00 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und sonstige Gäste sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Veranstaltung.