Countdown für #NUEdialog 2019 läuft

Der #NUEdialog, der 1. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress am 23. Mai 2019 an der WiSo Nürnberg, ist in der Universitäts- und Messestadt Nürnberg, in der Kongresse alltäglich sind, schon etwas ganz Besonderes. Und das nicht nur, weil er im Jubiläumsjahr der WiSo Nürnberg das erste Mal stattfindet. Denn #NUEdialog verbindet Wissenschaft und Wirtschaft der Metropolregion zu Zukunftsfragen und eröffnet Zugänge zu vernetzten Forschungs- und Innovationsprozessen. Im Mittelpunkte des #NUEdialogs stehen entsprechend die Schnittstellen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Wissenschaft.

In Kooperation mit der Stadt Nürnberg, der Industrie- und Handelskammer Nürnberg sowie der Energieregion Nürnberg, erwartet die WiSo Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, sowie Nachwuchstalente der Metropolregion.

Während der gesamten Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich gezielt mit dem Fachpublikum aus Wirtschaft und Wissenschaft zu vernetzen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf die Teilnehmenden warten spannende und prominent besetzte Keynotes, Fachvorträge und Panel-Diskussionen. Neben Unternehmen und Führungskräfte wendet sich der Kongress auch an Studierende.

#NUEdialog bietet die Möglichkeit, Wissen generationsübergreifend zu diskutieren und zu erfahren. Kooperationspartner, Unternehmen und Institutionen aus der Metropolregion – wie beispielsweise das Zentrum Digitalisierung Bayern, die Stadt Nürnberg oder der Energie Campus Nürnberg – präsentieren allen Interessierten an ihren Ständen ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte zum diesjährigen Thema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“.

Der Kongress richtet sich gezielt an ein Fachpublikum aus Wirtschaft und Wissenschaft, an Vordenker, Entscheiderinnen und Entscheider aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und engagierte Nachwuchstalente der Metropolregion. Für die Teilnahme am Kongress ist eine Anmeldung notwendig – diese läuft nur noch bis kommende Woche. Für das leibliche Wohl am Veranstaltungstag ist gesorgt.

Weitere Informationen zum #NUEdialog finden Sie unter: www.nuedialog.de