FBZHL-Weiterbildungsangebot im Sommersemester 2019

Tutorinnen und Tutoren übernehmen eine wichtige Aufgabe in der Hochschullehre: In flachen hierarchischen Strukturen bereiten sie Studierende auf Prüfungen vor oder wiederholen den Stoff aus der Vorlesung.

Da studentische Lehrende oft das erste Mal in der Situation sind, Inhalte didaktisch aufzubereiten, zu präsentieren und Gruppen zu leiten, bietet das Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) Tutorinnen und Turoren ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm zu Themen wie Methodik, Didaktik und Präsentationstechniken an, dessen Besuch sie sich mit dem FAU-Zertifikat für Tutor(inn)en bescheinigen lassen können.

Folgende Angebote des FBZHL stehen im Sommersemester 2019 zur Verfügung:

Professorinnen und Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitenden mit Lehraufgaben und Lehrbeauftragten steht zudem das offene Seminarprogramm des FBZHL zur Verfügung.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Alessandra Kenner unter fbzhl-tutoren@fau.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des FBZHL.