Navigation

Der Fachbereich sattelt um

Noch bis zum 21. Mai 2018 nimmt die Stadt Nürnberg am STADTRADELN teil. Dabei kann sich jeder, der gerne Fahrrad fährt einem Team anschließen und seine gefahrenen Kilometer zählen. Gemeinsam leisten damit alle einen Beitrag zum Klimaschutz.

Auch der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU ist dieses Jahr mit einem eigenen Team dabei: „Team Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (FAU)“. Durch die Teilnahme sollen noch mehr Menschen bewegt werden, auf das Fahrrad umzusteigen und damit einen Beitrag für den Klimaschutz, saubere Luft und mehr Freiraum in der Stadt zu leisten.

Und so geht es: Bei STADTRADELN anmelden, dem Team des Fachbereichs beitreten und dann möglichst viele Kilometer im Zeitraum 01.-21. Mai 2018 zurücklegen. Auch wenn das STADTRADELN bereits begonnen hat, ist eine Teilnahme immer noch möglich.

Natürlich steht dabei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und nicht der Wettbewerb.

Die WiSo freut sich über alle Radlerinnen und Radler, die das Projekt mit ihrer Muskelkraft unterstützen!

Rückfragen gerne jederzeit an Jens Heidingsfelder (jens.heidingsfelder@fau.de).