100 Jahre Theo Schöller

Am Dienstag, den 20. Juni 2017 feiert das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und den Schöller-Stiftungen „100 Jahre Theo Schöller“. Die Festveranstaltung findet um 17.00 Uhr im Historischen Rathaussaal in Nürnberg statt. Grußworte halten der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Dr. Ulrich Maly, der Präsident der FAU Erlangen-Nürnberg Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger sowie der Ministerpräsident a.D. und Repräsentant der Schöller-Stiftungen Dr. Günther Beckstein. In seinem Festvortrag wird der Historiker und Autor Prof. Dr. Gregor Schöllgen das Leben und Wirken Theo Schöllers würdigen.

Als Schöller Fellows werden Prof. Samir Chatterjee, Ph.D. (Claremont Graduate University, USA) sowie Dr. Lorenz Graf-Vlachy (Universität Passau), Dr. Tim Alexander Herberger (Universität Bamberg) und Dr. Cynthia Sende (FB Wirtschaftswissenschaften, FAU Erlangen-Nürnberg) ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Forschungszentrums.