>> Verleihung des Meyer-Struckmann-Preises an Prof. em. Schulz

Am 18. November 2015 erhielt Prof. em. Schulz den Meyer-Struckmann-Preis der Heine-Universität Düsseldorf in der Kategorie „Medienwissenschaft“. Prof. em. Schulz prägte mit seinen Werken über das Verständnis vom Einfluss der Medien auf unser Weltbild die Kommunikations- und Medienwissenschaft, was von der Jury der Meyer-Struckmann-Stiftung durch die Preisverleihung gewürdigt worden ist. Der Wissenschaftspreis wird jährlich zu wechselnden Themen vergeben und soll die Forschung im Bereich Kultur- und Geisteswissenschaften fördern. Professor em. Schulz war 1983-2003 Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und 2003-2004 Vertreter des Lehrstuhls. Weitere Informationen erhalten Sie hier.