>> Prof. Dr. Thomas M. Fischer über den strategischen Weitblick von CEOs

Fischer_0009_Passfoto_100In der aktuellen Ausgabe der „Wirtschaftswoche“ äußert sich Prof. Dr. Fischer, Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, zum Thema „Kreativität bei Controllern“. Kreativität und finanzieller Weitblick – zwei Eigenschaften, die auf den ersten Blick unvereinbar scheinen. Jedoch sind diese beiden Werte heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen. Prof. Fischer arbeitet deshalb eng mit Siemens-CFO Ralf Thomas zusammen, um Studierende schon von Beginn an auf ihre Aufgaben als Top-Manager vorzubereiten. Ihr gemeinsames Ziel: „Studierende sollen nicht nur die Buchhalterbrille aufhaben, sondern auch Auswirkungen ihrer Rechnung ganzheitlich betrachten und lernen, Szenarien zu entwickeln“, so Prof. Fischer. Mehr zur „Wirtschaftswoche“ finden Sie hier.