>> Gute Studienbedingungen an der FAU

UniSportzentrum-hoersaal-300x200Die universitätsweite Umfrage „FAU-Panel“ hat gezeigt, dass Studierende die Studienbedingungen an der FAU genauso positiv bewerten wie im vergangenen Jahr. Die Studierenden beantworten Fragen zu ihren Studienbedingungen, Einstellungen und Zukunftsperspektiven. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge zu geben. Zufrieden sind die Studierenden mit den Studiengängen und den Fakultäten. Als kritisch wurden hingegen der hohe Leistungsdruck und die Prüfungsbelastung eingeschätzt. Im FAU-Panel werden alle Studierenden befragt, mit Ausnahme der Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, der eine eigene Umfrage durchführt. Mehr Informationen finden Sie hier.