>> Studierende stellen Fachbereich per Film vor

Film_100Wie studiert es sich so am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg? Antworten auf diese Frage liefert seit Neuestem ein kurzer Film, der die verschiedenen Facetten des Studentenlebens illustriert. Zwei Studierende aus Bachelor und Master führen einerseits durch den Uni-Alltag, zeigen gleichzeitig aber auch aus ihrer Sicht, was Nürnberg als Studien-Standort und in Sachen Freizeit-Angebote zu bieten hat. Nicht nur die beiden Protagonisten kommen dabei zu Wort, sondern auch viele Kommilitonen und Professoren. Eine englische Variante ist auch noch in Arbeit. Mit dem kurzen Video erhalten Studien-Interessierte einen ersten Eindruck, was sie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erwartet. Und auch erfahrenen Studierenden bietet das Video vielleicht eine neue Perspektive – oder sie haben zumindest etwas zum Schmunzeln … Hier können Sie den Film anschauen.