>> FAU-Studierende organisieren Ludwig Erhard Symposium

LESminiAm 09. und 10. Oktober 2014 findet im Nürnberger Messezentrum das Ludwig Erhard Symposium statt. Unter dem Leitgedanken „Wirtschaftswunder 3.0 – Erfolgreiches und nachhaltiges Handeln in der Welt von morgen“ kommen Vertreter aus Wirtschaft und Politik mit Studierenden und Wissenschaftlern zu fachlichen Diskussion und zum Gedankenaustausch zusammen. Die gesamte Konferenz wird von Studierenden organisiert, die neben Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen, auch eine Sponsoren- und Karrieremesse anbieten. Insgesamt geben rund 30 renommierte Referenten unter anderem konkrete Lösungsansätze für die Herausforderungen nachhaltigen Wirtschaftens. Der Austausch aller Beteiligten soll im Mittelpunkt des Symposiums stehen, um neue Impulse aus Wirtschaft und Wissenschaft zu generieren. Künftig wird das Ludwig Erhard Symposium jährlich zu wechselnden Themen in Kooperation mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und dem Alumni-Netzwerk afwn stattfinden. Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.