>> CHE untersucht Studiengänge des Fachbereichs

1074Das Centrum für Hochschulentwicklung, kurz CHE, führt regelmäßig Umfragen unter den Studierenden und Mitarbeitern der Universitäten und Hochschulen in Deutschland durch. Aus diesen Befragungen erarbeitet das CHE zwei Rankings, das ForschungsRanking und im Bereich Lehre das HochschulRanking. Das CHE-Ranking hat in der Öffentlichkeit einen äußerst hohen Stellenwert und findet auch bei den Arbeitgebern große Beachtung. Die im Wintersemester 2010/11 durchgeführte CHE-Befragung unter den Studierenden, Professoren und Mitarbeitern bescheinigte dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften einen hervorragenden Platz in der internationalen Ausrichtung, dem Einnehmen von Drittmitteln und – im Fach Sozialökonomik – bei der Methodenausbildung. In diesem Jahr nun werden die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik neu untersucht. Die Befragung findet zu Beginn des Wintersemesters 2013/14 statt. Die Studierenden werden seitens der Universität offiziell zu dieser Online-Umfrage eingeladen. Die Umfrage kann nur ausgewertet werden, wenn genügend Studierende und Mitarbeiter den Online-Fragebogen ausfüllen. Bitte nehmen Sie sich daher für das CHE-Ranking Zeit. Weitere Informationen zum Thema CHE finden Sie auch hier.