>> Forschungsprojekte frühzeitig fördern

Neue Ideen frühzeitig erkennen und in Spitzenforschung umsetzen – mit der Emerging Fields Initiative (EFI) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist das möglich. Vielversprechende Forschungsprojekte, die sich noch in der Entstehungsphase befinden, werden gefördert. Eines davon ist das interdisziplinäre Projekt „Taxation, Social Norms, and Compliance: Lessons for Institution Design“, das eine Kooperation zwischen der Medizinischen und der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU ist. Im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften berichtet die Koordinatorin des Projekts, Prof. Dr. Veronika Grimm, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftstheorie, über das Forschungsvorhaben. Zum ausführlichen Interview geht es hier.