>> „einBlick:“ Sommersemester 2012 liegt aus

In der aktuellen Ausgabe von „einBlick:“ berichtet eine Studentin über die bayerische EliteAkademie, stellt der Career Service „Soft-Skills für die Karriere“ vor und berichten wir über das Forschungsprojekt „Klimawandel in Nürnberg“. Neu bei „einBlick:“ ist die Timeline mit allen wichtigen Terminen im Sommersemester 2012. Ebenfalls neu ist die Vernetzung ins Internet. Themen aus „einBlick:“ werden auf verschiedenste Weisen im Web weitererzählt. Dafür wurde ein neuer Blog eingerichtet, in dem Studierende und Wissenschaftler/innen selbst zu Blog-Autoren werden. Durch die Vernetzung mit dem Internet ist der bisherige halbjährliche Erscheinungsrhythmus zu lang. „einBlick:“ wird ab dem Sommersemester 2012 zweimal im Semester in stark reduzierter Form veröffentlicht: Statt eines 16-seitigen Magazins erscheinen zwei 6-seitige Magazine pro Semester. Der aktuelle „einBlick:“ liegt in den Uni-Gebäuden aus, ist in der Infothek erhältlich oder kann hier heruntergeladen werden. Die nächste Ausgabe erscheint im Juni 2012.