Zoom-Plausch für Studierende mit Beeinträchtigung

Das Studium kann für Menschen mit körperlichen, psychischen und chronischen Behinderungen und Erkrankungen unterschiedlichste Herausforderungen bereithalten. Um mehr Vernetzung neben dem Studium zu ermöglichen, ruft das Büro für Gender und Diversity (Projekt Inklusion an der FAU) regelmäßige Zoom-Plausche für Studierende mit Behinderung ins Leben. An jedem zweiten Freitag um 16 Uhr gibt es in lockerer Atmosphäre einen digitalen Raum für Vernetzung und den Austausch von Tipps und Tricks rund um das Studium mit Beeinträchtigungen.

(Ehemalige) Studierende und Promovierende mit körperlichen, chronischen und psychischen Behinderungen und Erkrankungen, die ihre Erfahrungen rund um das Studium mit Behinderung austauschen möchten, sind herzlich eingeladen. Um den Kreis offen zu halten, ist keine Anmeldung nötig. Wie der Zoom-Plausch weiterhin von Betroffenen für Betroffene geführt werden soll, besprechen die Teilnehmenden bei jedem Meeting. Das Diversity Management unterstützt bei organisatorischen Fragen und Anliegen.

Weitere Informationen gibt es im Artikel „Ein Online-Treffpunkt für Studierende mit Beeinträchtigungen jeglicher Art“ auf der FAU-Website.

Das sind die nächsten Termine:  5. April 2024 / 19. April 2024

Der Link zum Meeting: