#FAUspartenergie – Gemeinsam Energie und Energiekosten einsparen

#FAUspartenergie – Damit die FAU offen bleibt

Das Thema Energie und Energiekosten wird auch die FAUWiSo und die FAU in den kommenden Monaten betreffen. Eines gleich vorweg, um der Besorgnis, vor allem auch der Studierenden, vorzubeugen: Die FAU setzt alles daran, den universitären Betrieb den ganzen Winter über ohne größere Einschränkungen fortzusetzen – das gilt auch und vor allem für die Lehre in Präsenz.

Da noch nicht abzusehen ist, wie sich die Versorgungslage im Herbst entwickelt, arbeitet die FAU mit einem ausgefeilten Stufenplan. Für die Umsetzung benötigen wir Hilfe und Unterstützung – gemeinsam wird es gelingen, allein schon durch umsichtiges Verhalten und innovative Anpassungen so viel an Energie einzusparen, dass die FAU gar nicht erst in einen Engpass gerät.

Das Motto des Wintersemesters lautet daher #FAUspartenergie – lassen Sie uns dieses gemeinsam verinnerlichen und umsetzen. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter www.fau.de/fauspartenergie