Neues IT-Kursprogramm bis Mai 2022 online

Die Kurstermine des Schulungszentrums für die vorlesungsfreie Zeit bis Mai 2022 sind online.

Damit die Kurse auf jeden Fall stattfinden können, bieten wir weiterhin nur Online-Kurse über den Zoom-Client an. Welche Programme Sie zur Teilnahme auf Ihrem Rechner benötigen, finden Sie bei der Kursübersicht und den Informationen zu den jeweiligen Kursen.

Spaß an Excel & Co? – Kursleitungen gesucht

Beginnend ab März werden Studierende als Kursleiter für Excel, gerne auch in Kombination mit LaTeX, SPSS, Citavi oder einem anderen Thema aus dem Angebot gesucht. Sie können auf erprobte Kurskonzepte zurückgreifen und werden intensiv eingearbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier.

*** Freie Kursplätze für Schnellentschlossene ***

17./18.12. Tabellenkalkulation mit Excel – Grundlagen
18.12. Excel: Zusammenfassen und Aufbereiten von Daten
18./19.12. WordPress: Mit WooCommerce zum eigenen Onlineshop * NUR SELTEN IMPROGRAMM *
20.12. Wissenschaftliche Arbeiten mit Word
20./21.12. Excel: Arbeitsabläufe automatisieren mit VBA
18./19.1. Excel: Formeln und Funktionen
21./22.1. WordPress: ansprechende Webauftritte leicht erstellt
21./22.1. Einführung in SPSS
22./23.1. Datenbanken verwalten mit Access – Grundlagen
29.1. Literaturverwaltung mit Citavi

Sie finden das Kursangebot wie immer hier.