Willkommen im Sommersemester 2021

Die Vorlesungszeit hat begonnen und die WiSo begrüßt ihre Studierenden im dritten digitalen Semester #WiSoVirtuell. Zudem natürlich auch die neu immatrikulierten Studentinnen und Studenten im 1. Master-Semester. Wir wünschen allen einen guten Start in das virtuelle Semester 2021!

Auch das Sommersemester 2021 ist wieder ein außergewöhnliches Semester. Ein Semester, das im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Verantwortung, bestehender Abstands- und Hygienemaßnahmen und dem Anspruch auf professionelle Studienbedingungen stattfindet. Auch an der WiSo Nürnberg beeinflusst die Covid-19 Pandemie weiterhin Studium und Lehre: Aktuelles rund um die Digitalisierungsaktivitäten der WiSo (WiSo Virtuell Plus) finden Sie stets aktuell unter www.wiso-virtuell.fau.de. Die Hygieneinformationen des Fachbereichs bezüglich der Covid-19 Pandemie können Sie unter www.wiso-virtuell.fau.de/hygieneinformationen/ einsehen. Die allgemeinen Regelungen der FAU finden Sie unter www.fau.de/corona/hygiene. Bei Fragen zum Umgang mit Corona können Sie auch immer an corona-informationen@fau.de schreiben.

Anbei zudem wichtige Links für Sie zusammengefasst. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass die WiSo Nürnberg zusätzlich auf ihrer Website und der Website zum digitalen Studium, bei Facebook, Twitter, Instagram und im eigenen WiSo-Blog wichtige und interessante Themen für Sie bereithält. Der Fachbereich bietet auch einen Newsletter an. Dieser erscheint monatlich und informiert über das aktuelle Geschehen wie Veranstaltungen, Studierendenangebote und allgemeine Neuigkeiten. Alle wichtigen Termine der WiSo finden Sie zusätzlich im Terminkalender. Diesen können Sie auch direkt als RSS Feed abonnieren.

—————————————————————————————————————————————-

Die wichtigsten Links in der Übersicht

Guter Rat von Anfang an

Online-Dienste und Internet-Portale

Die Universitätsbibliothek

Fit für die Welt

Raus aus der Uni, rein in den Job

—————————————————————————————————————————————-

Die WiSo wünscht allen Studierenden einen guten Start ins Sommersemester 2021 in Nürnberg!